HAY – skandinavisches Design zu erschwinglichen Preisen


Diesen Artikel teilen:

Der junge Designermöbel-Hersteller HAY hat seinen Hauptsitz in der kleinen dänischen Stadt Horsens und wurde 2002 von dem Ehepaar Rolf und Mette Hay zusammen mit dem Großunternehmer T. H. Povlsen gegründet. Schon heute ist das Unternehmen international tätig und als globale Größe nicht mehr aus der Design-Geschichte wegzudenken.


Hinter dem Erfolg von HAY verbirgt sich ein außergewöhnlicher und erfrischender Ansatz. Rolf Hay kam erst spät mit Möbel-Gestaltung in Berührung und hat nie Design studiert. Mette Hay wuchs zwar im Möbelgeschäft ihrer Eltern auf, doch auch sie hat kein Design-Studium absolviert. So gingen beide recht naiv und unbeschwert an die Sache heran und erwiesen sich schnell als Naturtalente. Für ihre Firma HAY fanden sie die Marktnische zwischen Massenproduktion und Designmarke, was zum Schlüssel ihres Erfolges wurde. Der Hersteller hat hohe Ansprüche an Design, Funktionalität und Verarbeitung seiner Möbel, gleichzeitig müssen die Designerstücke bezahlbar sein. Darum werden die Möbel standardisiert und in großen Stückzahlen produziert.

Bis heute konnte HAY eine Vielzahl an erfahrenen Designern für sich gewinnen. Allerdings zählt für die Auswahl der Entwürfe nicht der Name des Designers, der Entwurf muss mit der Firmenphilosophie des Unternehmens verträglich sein. HAY produziert Alltagsgegenstände, die praktisch und zugleich auf angenehm zurückhaltende Weise unverkennbar sind.

 

Stilvolle Alltagsmöbelstücke

Der beliebte Armlehnenstuhl About a Chair AAC22 ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und zeigt in seinem Design eine stilvolle Reduzierung auf das Wesentliche. Beim Hinsetzen überzeugt der Stuhl mit höchstem Sitzkomfort. Auch das schlicht gehaltene Mags Sofa spiegelt die Philosophie von HAY wieder. Unterschiedliche Module können je nach Vorliebe kombiniert werden, um so individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Durch das einfache Design wirkt das Mags Sofa nicht zu dominant, sondern setzt gemütliche Akzente. Eine bequeme, großzügig dimensionierte Sitz- bzw. Liegefläche komplettiert das Sofa als stilvolles Alltags-Möbelstück, auf dem man gerne zur Ruhe kommt.

Bestellen Sie unverkennbare Möbel von HAY ganz einfach über unseren Online-Shop.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>